Der charmante 87 Meilen lange Kanal reicht zurück bis ins Jahr 1794, obwohl er mit dem Kommen der
"Great Western Railway" in Vergessenheit geriet. Um 1990 wurde er wieder für die Schiffahrt eröffnet - für jederman zum Genießen.

Von Bristol bis zur Themse gleitet der wunderschöne Kennet- und Avon Canal durch das Avon Tal; passiert das anmutige, elegante Städtchen Bath und fließt durch das friedliche "Wiltshire" - eine der spektakulärsten Wasserweg-Landschaften Großbritanniens - bevor er bei Royal Berkshire endet und in die Themse mündet.

Schleuse am Kennet /Avon Canal
Der Kennet & Avon Canal bietet Ihnen einen Reichtum an Möglichkeiten um die Naturschönheiten und das industrielle Erbgut an den britischen Wasserwegen zu erforschen.
Sehenswürdigkeiten:

"Bath", romanische Geschichte - Georgianische Architektur - "Pump House Museum" -
elegante Geschäfte in Bristol - Crofton Pump-Station ( World´s oldest working beam Engine ).
Unterwegs auf dem Kennet / Avon Canal